Tagestreff / Seniorencafé

Tagestreff Senioren

Tagestreff / Seniorencafé

Unser Tagestreff im Seniorengut "Sonnenheide" ist ein Angebot für ältere Menschen, die noch in der eigenen Wohnung leben, tagsüber aber Geselligkeit und Abwechslung suchen. Zusätzlich haben Senioren mit eingeschränkter Alltagskompetenz im Tagestreff stundenweise die Möglichkeit einer professionellen Betreuung.

 

Kontakt zu Gleichgesinnten ist wichtig

Im Mittelpunkt steht bei unserem Seniorentreff das Kennenlernen und die Geselligkeit miteinander, um insbesondere Wege aus der Einsamkeit zu finden.

Mehrmals pro Woche treffen sich unsere Senioren im Seniorencafé in fröhlicher Runde zum Austausch von Neuigkeiten, aber auch zum Singen, Tanzen, Spielen oder einfach nur zum Kaffeetrinken. Zusätzlich werden aktivierende Angebote von ausgebildeten Fachkräften im Bereich Bewegung, Gedächtnistraining, Koordination- und Gleichgewichtsübungen angeboten.

Betreuungs- und Entlastungsleistungen

Unser Tagestreff ist eine Einrichtung, die von der Pflegekasse
 zugelassen ist. Unseren Tagestreff kann man 3x die Woche besuchen. Die Kosten des Tagestreffs können über die Pflegekasse finanziert werden, siehe § 45b und § 39 Sozialgesetzbuch XI. Die Finanzierung des Tagestreffs über Leistungen der
 Pflegeversicherung ist zusätzlich zu den Leistungen der ambulanten
 Pflege möglich!

Ein Fahr-und Abholdienst steht unseren Patienten zur Verfügung. Für weitere Informationen sprechen Sie uns bitte an.

Kontakt »

 

Impressionen